Loading...
 

Dinamo


Notwendigkeit von OC32-ADM/SI zur Steuerung von Roco/Fleischmann-Weichen Spur N

Hallo,

ist die Nutzung von ADM-Modulen (OC32-ADM/SI) zur Steuerung von Roco/Fleischmann-Weichen Spur N zwingend erforderlich und wenn ja wieviele ADM-Module werden pro OC32/NG-Modul benötigt?

Gruß

Dieter

Netherlands

Hallo Dieter,
diese Frage ist ohne, dass man die Stromstärke weis nicht zu beantworten.
Mit die Sinktreiber darf man nur bis 500mA steuern, die meiste Magnetspulen brauchen mehr Strom.
Man kann 4 ADM-Module auf die OC32/NG setzen.

Wie viele Weichen musst du ansteuern? Bei mehrere Weichen kann man sich auch für Multiplexing der Weichen Spulen entscheiden.

Mfg.
Heinz


Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Antwort.
Insgesamt sind ca. 40 Weichen auf der Anlage geplant. Kann ich als Alternative zu den ADM-Modulen die Weichen auch über je zwei zwischengeschaltete Relais (eine je Magnetspule bzw. Ausgang) pro Weiche ansteuern? Wie funktioniert das mit dem Multiplexing genau? Und wo finde ich weitere Informationen über das in der Dokumentation beschriebene Multiplexing?
Gruß
Dieter



 
Dutch (Nederlands, nl)English British (British English, en-uk)German (Deutsch, de)